Zivilisten

Login

Interner Bereich

Mein Ziel ist es eine möglichst genaue Darstellung des Mittelalters zu erreichen.

Verlorenes Wissen und Techniken, Zeitnot und Schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung, und nicht zuletzt die eigene finanzielle Situation, lassen keine 100 % authentischen Darstellung zu.

Trotzdem fertige ich meine Kleidung und Ausrüstung weitestgehend selber an. Die Geschichte zu erleben, mit Anderen darüber zu diskutieren, sich in Sachgebiete einzulesen, alte Techniken ausprobieren, Theorien aufstellen und überprüfen, Gegenstände selbst herzustellen und dabei Handwerke zu erlernen ist für mich sehr reizvoll und Grund genug dieses Hobby zu betreiben*.

 

 

 

*(Zelten mit Freunden, Spaß haben und Lagerfeuerromantik könnte möglicherweise auch ein Grund dafür sein)

Login